3-fach Sieg für SCA bei erster Traunseecup Regatta 2020

Am 20.06.2020 wurde im SCA nach längerer Segelpause die 6-Stunden Regatta als die heuer erste Regatta am Traunsee im Rahmen der Traunseecup-Serie ausgetragen. Bei mittelmäßigen Wind- und Wetterverhältnissen konnte sich die Crew um Martin Bürger mit Jürgen Lappi und Georg Praxmarer auf Rennklasse 5.5 nach einer gesegelten Distanz von 43,659 km als klarer Sieger behaupten. Auf Platz 2 segelten Manfred und Ulrike Mokre auf Dyas ebenso mit 43,659 km gesegelter Distanz. Platz 3 erreichten Hans Schibany und Karl Boucek auf Yngling mit einer gesegelter Distanz von 39,634 km.
Besonders herausfordernd war neben dem Regenwetter am Vormittag die Umsetzung der aktuell gültigen Verordnungen für Regatten. Dank des klaren ÖSV-Regulativs konnte für die Teilnehmer und für den Veranstalter eine sichere Umgebung geschaffen werden und dadurch wieder einem wesentlichen Bestandteil unserer Gesellschaft – dem Sport – nachgegangen werden.
Zuletzt zauberte das Team-Giorgio allen Teilnehmern und Helfern mit einem leckeren Regattaessen ein Lächeln ins Gesicht und das SCA-Team kann sich nach dieser erfolgreichen Regatta schon wieder auf die nächste Veranstaltung freuen!
Alex Mastnak (Wettfahrtleiter 6-Stunden Regatta)